oliver gentges about

Mein Name ist Oliver Gentges, ich bin “Corporate Innovation Transformer”

Ich habe über 15 Jahre für ein DAX-Unternehmen gearbeitet. Zuletzt als Business Development Manager für digitale Strategie, Geschäftspotentiale und Innovationen. In diesem Blog behandele ich Themen wie Innovationsfähigkeit in Konzernen, Change-Management-Konzepte und die Frage, wie Kreativität und Effizienz zusammen passen.

Ich bin ein “Computerkind” der ersten Generation – meine „Garage“ war der  Werkstattkeller meines Großvaters, ein Telekommunikations-, Funk. u. Fernsehtechniker, Soldat und Tüftler: Mit Atari, C64 und Amiga bin ich groß geworden. Nach meinem Abitur habe ich Elektrotechnik an der RWTH Aachen studiert und schnell gemerkt, dass es für mich wichtiger ist, in einem interdisziplinären Team von klugen Köpfen, anstatt als Spezialist unter Spezialisten eines Faches zu arbeiten:

Danach bin ich zu “Wirtschaftsgeographie”, “Geographie” und “Internationale technische und wirtschaftliche Zusammenarbeit” gewechselt. Mit meinen Erfahrungen im Business bin ich heute Schnittstelle und “Corporate Innovation Transformer” zwischen Fachvisionären und Management. In meinem beruflichen Alltag suche und finde ich einzelne Informations-Puzzleteile und füge diese zu neuen Geschäftsmodellen zusammen. Gleichzeitig nutze ich die sozialen Netzwerke, um Visionäre und Spezialisten für neue Projekte zu gewinnen.